"This site requires JavaScript to work correctly"

Zu Besuch

23.5.2019 |

2019 05 22 Besuch SeniorInnen FH KremsPartnerhochschulen bieten nicht nur Austausch für Studierende

22.05.2019 | THD-Pressestelle - Die IMC Fachhochschule Krems stattete der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) am 15. und 16. Mai einen Besuch ab. Dieses Mal waren es aber nicht Professoren, Mitarbeiter oder Studierende, die sich auf den Weg nach Deggendorf gemacht hatten. Im Rahmen des Programmes SeniorInnenUNI besichtigten 17 Senioren der österreichischen Partnerschule den Campus in Deggendorf.

Am ersten Tag hörten die Senioren einen Fachvortrag zum Thema „Gesund und Fit über die Lebensspanne“, den Dr. Richard Latzel vorbereitet hatte. Nach einem Streifzug durch die Stadt, ließen sie den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Weiter ging es am nächsten Morgen mit einem Praxisworkshop. Eine Campusführung und ein gemeinsames Mittagessen mit den Vertretern der Partnerhochschule rundeten den Besuch an der THD ab.
Die inhaltliche Gestaltung der beiden Tage übernahmen Prof. Dr. Martin und Dr. Latzel von der Fakultät Angewandte Gesundheitswissenschaften. Organisiert hatte den Besuch das Team des International Office der THD.

Bild (IMC FH Krems): Das obligatorische Gruppenfoto durfte beim Besuch der Senioren nicht fehlen.